Agility

FMBB-WM-Qualis für die WM 2024

Es geht los: Qualifikationsdaten siehe im Jahresprogramm.

Alles Weitere wird hier und unter skbs-cscbb.ch publiziert. Wir freuen uns auf viele topmotivierte Belgier-Teams und wünschen euch heute schon alles Glück der Welt!

Liebe Belgier-Hundeführerinnen und Hundeführer

Ab sofort ist die Anmeldung für die Teilnahme an der Qualifikation für die FMBB-Agility WM in Verona Italien 2024 offen.  

Hier einige Informationen zu den Terminen und zum Anmeldeverfahren.

Wann finden die Qualifikationsläufe statt?

  • 1. Quali 5. November 2023 in Münsingen – Swiss Dog Arena 
  • 2. Und 3. Quali 9.+10. Dezember 2023 in Albbruck – Agilityzentrum Albbruck
  • 4. Quali 16. Dezember 2023 in St. Gallen – Hundesporthalle St. Gallen    

St. Gallen wird über Agilityprofis, Münsingen via AOA und Albbruck über ttagility angemeldet.

Welche Läufe werden gewertet?
Für die Qualis wird es pro Turniertag einen (Open) Agility und eine (Open) Jumping geben.

Wer kann an der Qualifikation zur FMBB-WM teilnehmen?
Alle Teams mit reinrassigen Belgischen Schäferhunden (FCI Stammbaum), die zum Zeitpunkt der Qualifikation in der Klasse 2 oder 3 startberechtigt sind und im SHSB (Schweizer Hundestammbuch) eingetragen sind! Voraussetzung zudem: Anmelde- und Zahlungsfrist wurden eingehalten!

Teams, die während laufender Qualifikation von der Klasse 1 in die Klasse 2 aufsteigen, können ins Laufende Qualifikationsgeschehen eingreifen und an den verbleibenden, zählenden Turnieren teilnehmen (siehe Anmeldung / Frist).

WICHTIG: Sollten sich mehr als 30 Teams der Klasse 3 anmelden, sind Teams der Klasse 2 von der Qualifikation ausgeschlossen.

Wie viele Teams qualifizieren sich für die FMBB-WM? 8 Team

Wer läuft Einzel und wer läuft Mannschaft?

Alle Qualifizierten haben einen Einzelstartplatz an der FMBB. Zusätzlich qualifizieren sich die ersten 3 Teams der Qualifikations Gesamtrangliste für die Mannschaft und bestreiten zusätzlich zu den Einzelläufen auch die Mannschaftsläufe. Das vierte Team für die Mannschaftsläufe wird durch die Teamleitung bestimmt!  

Anmeldung / Frist:
Die Anmeldung muss über das offizielle Online-Meldeformular auf der SKBS Homepage erfolgen. Die Anmeldung muss bis spätestens 8. Oktober 23 getätigt werden. Spätere Anmeldungen werden nicht mehr berücksichtigt, ausser bei Aufstieg von der Klasse 1 in die Klasse 2 – sofern die Höchstzahl der Qualifikationsteilnehmenden noch nicht erreicht wurde.

WICHTIG: Die Anmeldung wird erst nach Eingang der Einschreibegebühr definitiv.

Einschreibegebühr / Frist:
Pro Team wird eine einmalige Einschreibegebühr von CHF 20.- fällig. Das Geld kommt vollumfänglich der Nationalmannschaft zugute.

Die Einzahlung muss bis spätestens 22. Oktober 2023 (Valuta) auf folgendes Konto erfolgt sein:
IBAN CH93 0900 0000 1532 1210 6
Postkonto Privat - lautend auf: Von Tobel Denise, Oetwil a.d. Limmat
Betreff: Belgier Agilitynati
BIC: POFICHBEXXX
 

Bei nachträglicher Abmeldung, Aufgabe, Verletzung der Hundeführerin / des Hundeführers oder des Hundes wird KEIN Geld zurückerstattet.

Wie weiss ich, ob ich definitiv zur Qualifikation für die FMBB-WM angemeldet bin?
Es wird regelmässig eine aktuelle Startliste auf dem FB-Account publiziert. Aufgeführt werden diejenigen Teams, die sich angemeldet und die Einschreibegebühr eingezahlt haben.

Weitere Infos / Allgemeine Bedingungen:

  • Die endgültige Entscheidung betreffend Teilnahme an der FMBB-WM obliegt dem ZV des SKBS.
  • Die Teilnahme an den Trainings / Anlässen der Nationalmannschaft ist obligatorisch.
  • Es werden ausschliesslich Nationalmannschaftsmitglieder vom SKBS finanziell unterstützt, die seit mindestens drei Jahren Mitglied des Rasseclubs sind.
  • Hunde aus dem Ausland müssen zwingend im Schweizer Hundestammbuch eingetragen sein (SHSB Nr)

Fragen?
Direkt an die Team-Leitung:
belgier-nati@bluewin.ch

Wir wünschen allen Teams viel Spass, Glück und Erfolg für die Qualifikations-Turniere für die FMBB 2024!

----> ONLINE-Anmeldung